• Klassisch Energetische Massage
  • Fussreflexzonen Massage
  • Craniosacral Therapie

Klassisch Energetische Massage

Stress, psychische und physische Belastungen führen zu Verspannungen der Muskulatur im Bereich des Schultergürtels, des Rückens und des Nackens - zu Energieblockaden. Durch die Klassisch Energetische Massage werden die festsitzenden Spannungen gelöst und somit Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht. Das Immunsystem wird gestärkt. Die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Wann ist Klassische Energetische Massage hilfreich

• Rückenbeschwerden
  • Nacken- und  Schulterverspannungen
  • Stress und Nervosität
  • Energiemangel, Erschöpfung

Fussreflexzonen Massage

Die Fussreflexzonen haben Einfluss auf die Organsysteme, das Lymphatische System, das Nervensystem und unterstützen deren einwandfreies Funktionieren. Abfall- und Giftstoffe werden besser aus dem Körper geleitet. Die mobilisierten Selbstheilungskräfte bringen Körper, Geist und Seele zurück ins Gleichgewicht. Zudem hat die Fussreflexzonen Massage eine tiefenentspannende, ausgleichende Wirkung auf physischer und psychischer Ebene.

Wann ist Fussreflexzonen Massage hilfreich

• Stress, Müdigkeit, Erschöpfung
  • Innere Unruhe, Anspannung
  • Rückenbeschwerden
  • Nacken- und Schulterverspannungen

Craniosacral Therapie

Der Craniosacral-Rhythmus ist seit unserer Entstehung in uns vorhanden und ist Ausdruck unserer Gesundheit und unseres Gleichgewichtes. Die Wellenbewegungen dieses Rhythmus ist in der Hirn- und Rückenflüssigkeit, zwischen dem Schädelknochen (Cranium) und dem Kreuzbein (Sarcum) besonders gut wahrnehmbar und überträgt sich auf den gesamten Körper. Die Craniosacral Therapie wirkt möglichen Blockierungen entgegen und harmonisiert den Craniosacral-Rhythmus. Craniosacal Therapie ist eine sanfte und zugleich tiefwirksame, einfühlsame Therapie, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht und die Selbstheilung des Körpers unterstützt.

Die Therapie ist auch zur Behandlung von Babies, Kleinkinder und während der Schwangerschaft geeignet.

Wann ist Craniosascral Therapie hilfreich

• zur Unterstützung der Rehabilitation, nach Krankheit und Unfällen